BVB Fanclub Volme Supporters

 

 

Neue Fankleidung beim Stammtisch der Supporters


Gründungsphase des Neuen Vereins ist abgeschlossen/Monatlicher Stammtisch

Umringt vom Vorstand des Fanclubs nahm Savas Sshin (4. von rechts) ein Sweatshirt für seinen Sohn Nuri mit. Vielleicht trägt es es ja mal im Stadium.


Der neue BVB Fanclub Volme Supporters bewegt sichvon der Gründungs- in die Konsolidierungsphase. Der Vorstand hatte dabei ganze Arbeit geleistet und innerhalb von vier Wochen alle nötigen Regularien abgewickelt.

Seit zwei Wochen ist nun alles unter Dach und Fach und der Verein als Fanclub von der Fan- und Förderabteilung  der Borussen anerkannt. Für die Kiersper Fans hat das erhebliche Auswirkungen. Für den 16.Dezember hat der Club eine Einladung zur Weihnachts-feier, die die Fanabteilung für alle Fanclubs ausrichtet und an der auch die Mannschaft des BVB leilnimmt.

Wir nehmen unsere Fahne mit und lassen die Spieler unterschrei- ben. "sagte Thomas Hofmann, stellvertretender Vorsitzender des Clubs beim Stammtisch am Samstagabend. Bei künftigen Vereins- sitzungen soll die derart verschönerte Fahne dann als Wand- schmuck aufgehängt werden. Auch jetzt schon war das Vereinslo- kal, der Gastraum im Hotel unter den Linden, in Schwarz-Gelb ge- taucht. Die Fahnen, dieverse Schals und nicht zuletzt die Fanklei- dung sorgten für eine Orgie in Gelb.

 

Ehengast des Abends war Savas Sahin, der Vater von BVB-Spieler Nuri Sahin. Er kleidete sich stil- echt in eines der neuen Club- Sweatshirts und nahm ein weiteres für seinen Sohn mit.. Die Fans hoffen jetzt darauf, dass Nuri es auch öffentlich trägt. Dass das einfach klasse wäre wenn der im Clubsweatshirt ins Stadion käme, befand Thomas Hofmann. Das Sweatshirt für den Vater war hingegen nicht als Geschenk gedacht. Savas Sahin versprach, bei einem der nächsten Spiele im Vip-Bereich die Spieler um Autogramme auf dem Kleidungs- stück zu bitten. Dann geht es zurück an den Club und soll ebenfalls im Vereinsraum aufgehängt werden.

Am Samstagabend wurden wieder fleißig Aufnahmeanträge ausge- füllt, inzwischen ist der Club auf 70 Mitglieder angewachsen. In Zukunft soll der Stammtisch an jedem letzten Samstag im Monat stattfinden. Weil der aber am 28.Dezember ist, wird man das Vereinsjahr mit der Nikolausfeier am 06.Dezember enden lassen.

Großen Ablaus gab es für die beiden Vorsitzenden Dieter Köhler und Thomas Hofmann, auf deren Schultern die Hauptlast der Gründungsphase ruhte. "Ich weiß , wie schwer es ist, einen Verein in Gang zu kriegen." bedankte sich Kassierer Herbert Jentsch bei den beiden.

Dabei ist die Arbeit noch nicht endgültig abgeschlossen. Eine Club- Homepage ist in Arbeit, über die in Zukunft Termine koordiniert werden können. Bis dahin verständigt man sich über Facebook.

Meinerzhagener Zeitung -  von Brigitte Negel-Täuber


 

 

 

 

UA-47179174-1